Schützenverein Altmerdingsen v. 1976 e.V.
Schützenverein Altmerdingsen v. 1976 e.V.

Kegeltour der Damen 2015

Altmerdingser Schützendamen auf Kegeltour

 

Die diesjährige Kegeltour begann gleich mit einer Überraschung. Statt der angekündigten Suppe servierte die Damenleiterin Petra Lorenz den sichtlich erfreuten Damen zwei Sorten Kartoffelsalat mit Würstchen zum Mittag im Schützenheim.

Gut gestärkt machten sich dann 7 Damen bei herrlichem Sonnenschein zu Fuß auf den Weg nach Uetze, während die verbleibenden Schützendamen auf die Abfahrt des Busses warteten.

 

Die Wandertruppe erlebte sogleich die nächste Überraschung im Ortsteil Krausenburg. Auf dem Fahrradweg direkt an der B 188 stand ein wunderbar eingedeckter Tisch mit frisch gebackenem Spiegelei-Kuchen dazu zwei Sorten Hugo. Zu verdanken hatten die Damen dies dem 2. Schießsportleiter Maik Zamzow und seinen beiden Töchtern Leni und Nora, die mit dieser Aktion für große Begeisterung bei der Wandergruppe sorgten .

 

Gut gelaunt wurde der Fußmarsch nach Uetze fortgesetzt, leider ohne weitere Highlights und ohne weitere Unterbrechungen, da die Zeit drängte.

Pünktlich um 15.00 Uhr traf die Wandergruppe glücklich und zufrieden auf der Kegelbahn ein. Dort wurde dann 3 Stunden lang ausgiebig gekegelt.

Obwohl der Spaß an erster Stelle steht, gibt es als kleinen Ansporn natürlich auch eine Siegerin und eine Pumpenkönigin. 

Kegelgewinnerin wurde in diesem Jahr Renate Meyer, die zum obligatorischen Kegelorden auch noch eine Duftlampe mit nach Hause nehmen durfte. Zur Pumpenkönigin 2015 wurde Hannelore Schönfeld gekürt.

 

Nach erfolgter Siegerehrung wurden die Altmerdingser  mit einem leckeren griechischen Essen verwöhnt und fuhren dann alle gemeinsam mit dem Bus zurück in die Heimat.

 

//Bericht von Sandra Warmbold

Klick bitte zum Vergrößern auf die Bilder

Kegelwinterwanderung 2015

 

Wieder haben wir uns getroffen, nicht zum Schießen sondern diesmal zum Wandern. 

Am 28.02.2015 zum Mittagessen im Schützenheim gab es leckeren Kartoffelsalat und Würstchen. 

Da wurde sich der Bauch voll geschlagen.

 

Jetzt ging es auf nach Uetze zu Fuß zum Kegeln.

Unterwegs in der Krausenburg gab es eine Überraschung, denn Maik hatte mit seinen fleissigen Kindern noch Kuchen gebacken.

Schnell einen Tisch auf dem Radfahrweg aufgebaut, ein paar Gläser dazu und schon gab es ein leckeren, lauwarmen Kuchen.

Vielen Dank an euch.

 

Alle sind heil angekommen und wir hatten einen sehr lustigen Kegelnachmittag.

Unsere Kegelkönigin wurde Renate Meyer mit 174 Holz.

Pumpenkönigen wurde Hannelore Schönfeld. ;)

Nach einem leckern Essen sind wir alle mit dem lustigen Bus dann wieder nach Hause gefahren.

 

//Bericht von Petra Lorenz

Schützenverein Altmerdingsen

v. 1976 e. V.

Hänigser Kirchweg 2

31311 Uetze OT Altmerdingsen

Telefon: 05147 - 3089875

Probier mich aus! QR-Code-Link zur Startseite des SV Altmerdingsen

Hallo Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Web-Admin: Sofia Könemann i. A. des Schützenverein Altmerdingsen v. 1976 e.V.