Schützenverein Altmerdingsen v. 1976 e.V.
Schützenverein Altmerdingsen v. 1976 e.V.

Leuchtei-Pokal und Osterpreisschießen der Damen 2015

Im April war es wieder mal so weit, die Damen des SV Altmerdingsen ermittelten ihren Sieger des Leuchtei-Pokales und des Osterpreisschießens.

Zuerst ging es um den Gewinn des Leuchteies. Hierbei  mußten die 13 anwesenden Damen zunächst drei Schuß auf eine Luftpistolenscheibe abgeben mit unbekannten Teiler oder Ringzahl. Anschließend würfelten die Damen noch mit 5 kleinen Schaumstoffwürfeln.

Für den Gewinn wurden dann beide Ergebnisse zusammengezählt.

Als absolut glückliche Gewinnerin ging dieses Jahr Sandra Warmbold mit 54 Ring aus diesem Wettbewerb hervor. Sie setzte sich knapp gegen Christa Warmbold mit 52 Ring durch und nahm stolz den Leuchtei-Pokal entgegen.Platz 3 ging dieses Mal an Barbara Ehlert und Katja Zamzow freute sich über Platz 4.

Der Schießabend ging dann munter weiter mit der Ermittlung der Sieger des Osterpreisschießens.

Obwohl eigentlich alle Sieger sind, da ja jeder Teilnehmer einen Preis erhält. Trotzdem muß ja eine Dame gewinnen und in diesem Jahr war es Katja Zamzow. Sie suchte sich eine schöne bepflanzte Blumenschale als Gewinn aus. Die Zweitplatzierte Sandra Warmbold nahm auch stolz eine schön bepflanzte Blumenschale als Gewinn entgegen. Für Platz 3 gab es einen Tortenring, dieser ging an Petra Lorenz. Die viert platzierte Elke-Maria Segger  entschied sich auch für ein Frühlingsblumenarrangement.

Alle weiteren Teilnehmerinnen erhielten dann Sachpreise nach Wahl und je nach Platzierung. Zur Auswahl standen ein Großpack Taschentücher, Blumen, Halstücher, Marmeladen, Wurstdosen etc.

//Bericht von Sandra Warmbold

Schützenverein Altmerdingsen

v. 1976 e. V.

Hänigser Kirchweg 2

31311 Uetze OT Altmerdingsen

Probier mich aus! QR-Code-Link zur Startseite des SV Altmerdingsen

Hallo Besucher

© Web-Admin: Sofia Könemann i. A. des Schützenverein Altmerdingsen v. 1976 e.V.