Schützenverein Altmerdingsen v. 1976 e.V.
Schützenverein Altmerdingsen v. 1976 e.V.

Schützenfest 2023

Klein aber fein, so fand in diesem Jahr das Schützenfest in Altmerdingsen statt. Denn statt im Festzelt fand das zweitägige Schützenfest in diesem Jahr im Schützenheim statt. Durch den plötzlichen Tod des Festausschussvorsitzenden Norbert Günther mussten die Amtsvertreter das Fest neu organisieren. Dass ihnen das gelungen ist bewies das volle Schützenhaus am Freitagabend. Fiona Krummel sowie auch der Ortsbürgermeister Reinhard Degotschin sprachen den Organisatoren ihren Dank aus.

Viele helfende Hände haben beim Schmücken des Vereinsheimes und des Ortes geholfen. Auch die Jugendlichen haben in Eigeninitiative  die Ehrenpforten gebaut. Werner Hübner, stellvertretender Gemeindebürgermeister gratulierte, dass es den Organisatoren gelungen ist, die Tradition aufrecht zu erhalten. Er fand keinen Nachteil an diesem ungewohnten Ort. 120 Gäste sind zur Bekanntgabe der diesjährigen Majestäten der Einladung gefolgt. Mit Spannung wurden die Namen der neuen Würdenträger erwartet, die der Ortsbürgermeister Reinhard Degotschin verlas. Zuerst wurde die Damenbeste bekanntgegeben. Damit wusste dann jeder, dass es wieder einen König in Altmerdingsen gibt. Linda Baars, erst seit vier Wochen Mitglied im Schüzenverein, holte sich den Titel der Besten Frau.

Auch beim Lichtpunktgewehr war ein Anfänger am zielsichersten. Der neunjährige John Streit holte sich den Titel Lichtpunktkönig 2023.

Neue Kinderkönigin wurde die 13-jährige Leonie Gundelbacher und die Auszeichnung der Jugendkönigin sicherte sich Nora Zamzow.

Hauptkönig wurde der 2. Schießsportleiter Waldemar Krummel, er sicherte sich mit 59,4 Teiler die Königswürde. Am zweitern Tag wurden nach einem exzellenten Königsfrühstück mit einem Umzug durch die Ortschaft die Scheiben angebracht. Anschließend ist das diesjährige Schützenfest mit einer reichhaltigen Kaffeetafel ausgeklungen.

Quelle: Fuhse-Magazin 11.2023

Schützenverein Altmerdingsen

v. 1976 e. V.

Hänigser Kirchweg 2

31311 Uetze OT Altmerdingsen

E-Mail: schuetzenverein-altmerdingsen@web.de

Probier mich aus! QR-Code-Link zur Startseite des SV Altmerdingsen

Hallo Besucher

© Web-Admin: Sirka Peukert i. A. des Schützenverein Altmerdingsen v. 1976 e.V.