Schützenverein Altmerdingsen v. 1976 e.V.
Schützenverein Altmerdingsen v. 1976 e.V.

Willkommen

Fischessen bei den Schützendamen 2013 war lecker...

 

 Man war das lecker ... Fischessen am 26.06.2013 im Schützenheim Altmerdingsen ...

 

Die Schützendamen veranstalteten das jährlich stattfindene Fischessen. Selbst eingelegter Matjes, Frühkartoffeln aus der Region und "Speckstippe" konnten die Damen auf ihre Teller legen und genießen.

 

Auch für die Damen, die keinen Matjes mochten, hatte die Damenleiterin Petra Lorenz eine Ausweichmöglichkeit geschaffen und so konnte man zwischen Matjes und Bratheringsfilet auswählen. Wer nicht an diesem Abend satt geworden ist, hatte selber schuld ...

 

Beim Fischessen ließen die Schützendamen den "Fisch schwimmen" und die Damenbeste Katja Zamzow wurde für ihre Leistungen beim Kreiskönigsschießen mit einem dreifachen "Gut Ziel" von den Schützendamen hochgelebt. Der Abend ist langsam und lustig ausgeklungen.

Kegeltour der Damen 2015

 

Altmerdingser Schützendamen auf Kegeltour

 

Die diesjährige Kegeltour begann gleich mit einer Überraschung. Statt der angekündigten Suppe servierte die Damenleiterin Petra Lorenz den sichtlich erfreuten Damen zwei Sorten Kartoffelsalat mit Würstchen zum Mittag im Schützenheim.

Gut gestärkt machten sich dann 7 Damen bei herrlichem Sonnenschein zu Fuß auf den Weg nach Uetze, während die verbleibenden Schützendamen auf die Abfahrt des Busses warteten.

 

Die Wandertruppe erlebte sogleich die nächste Überraschung im Ortsteil Krausenburg. Auf dem Fahrradweg direkt an der B 188 stand ein wunderbar eingedeckter Tisch mit frisch gebackenem Spiegelei-Kuchen dazu zwei Sorten Hugo. Zu verdanken hatten die Damen dies dem 2. Schießsportleiter Maik Zamzow und seinen beiden Töchtern Leni und Nora, die mit dieser Aktion für große Begeisterung bei der Wandergruppe sorgten .

 

Gut gelaunt wurde der Fußmarsch nach Uetze fortgesetzt, leider ohne weitere Highlights und ohne weitere Unterbrechungen, da die Zeit drängte.

Pünktlich um 15.00 Uhr traf die Wandergruppe glücklich und zufrieden auf der Kegelbahn ein. Dort wurde dann 3 Stunden lang ausgiebig gekegelt.

Obwohl der Spaß an erster Stelle steht, gibt es als kleinen Ansporn natürlich auch eine Siegerin und eine Pumpenkönigin. 

Kegelgewinnerin wurde in diesem Jahr Renate Meyer, die zum obligatorischen Kegelorden auch noch eine Duftlampe mit nach Hause nehmen durfte. Zur Pumpenkönigin 2015 wurde Hannelore Schönfeld gekürt.

 

Nach erfolgter Siegerehrung wurden die Altmerdingser  mit einem leckeren griechischen Essen verwöhnt und fuhren dann alle gemeinsam mit dem Bus zurück in die Heimat.

 

//Bericht von Sandra Warmbold

Leuchtei-Pokal und Osterpreisschießen der Damen 2015

 

Im April war es wieder mal so weit, die Damen des SV Altmerdingsen ermittelten ihren Sieger des Leuchtei-Pokales und des Osterpreisschießens.

 

Zuerst ging es um den Gewinn des Leuchteies. Hierbei  mußten die 13 anwesenden Damen zunächst drei Schuß auf eine Luftpistolenscheibe abgeben mit unbekannten Teiler oder Ringzahl. Anschließend würfelten die Damen noch mit 5 kleinen Schaumstoffwürfeln.

Für den Gewinn wurden dann beide Ergebnisse zusammengezählt.

Als absolut glückliche Gewinnerin ging dieses Jahr Sandra Warmbold mit 54 Ring aus diesem Wettbewerb hervor. Sie setzte sich knapp gegen Christa Warmbold mit 52 Ring durch und nahm stolz den Leuchtei-Pokal entgegen.Platz 3 ging dieses Mal an Barbara Ehlert und Katja Zamzow freute sich über Platz 4.

 

Der Schießabend ging dann munter weiter mit der Ermittlung der Sieger des Osterpreisschießens.

Obwohl eigentlich alle Sieger sind, da ja jeder Teilnehmer einen Preis erhält. Trotzdem muß ja eine Dame gewinnen und in diesem Jahr war es Katja Zamzow. Sie suchte sich eine schöne bepflanzte Blumenschale als Gewinn aus. Die Zweitplatzierte Sandra Warmbold nahm auch stolz eine schön bepflanzte Blumenschale als Gewinn entgegen. Für Platz 3 gab es einen Tortenring, dieser ging an Petra Lorenz. Die viert platzierte Elke-Maria Segger  entschied sich auch für ein Frühlingsblumenarrangement.

Alle weiteren Teilnehmerinnen erhielten dann Sachpreise nach Wahl und je nach Platzierung. Zur Auswahl standen ein Großpack Taschentücher, Blumen, Halstücher, Marmeladen, Wurstdosen etc.

 

//Bericht von Sandra Warmbold

Ergebnisse Rundenwettkampf Damen 2014/2015

 

hier die Ergebnisse der Damen:


Mannschaft Luftgewehr Auflage

Seniorenklasse  

Altmerdingsen 1 Platz 22
Altmerdingsen 2 Platz 31


Einzelwertung:

Barbara Ehlert  Platz 7        

Elke-Maria Segger   Platz 31
Renate Meyer  Platz 36

Ergebnisse vom Gemeindeköniginnenschiessen 2015

 

Altmerdingsen hat eine Gemeindekönigin und das ist Petra Lorenz - Herzlichen Glückwunsch!

Platz 1  

Petra Lorenz, 48 Ring, 43,1 Teiler


Platz 2  

Ramona Krüger, Katensen, 46 Ring, 182,4 Teiler


Platz 3   

Almut Buchholz, Schwüblingsen, 41 Ring, 305,1 Teiler


Platz 4 

Heike Bähr, Uetze, 36 Ring, 401,3 Teiler

 

Schön, euch zu sehen. Ich bin . Schaut euch ruhig bei mir um und lernt mich kennen. Damit ich weiß, wer mich hier besucht, könnt ihr euch auch gern ins Gästebuch eintragen.

 

 

Urlaubsimpressionen

Mein letzter Urlaub

 

Ich nehme mir immer mehr Zeit für ausgiebige Reisen. In meinem Fotoalbum zeige ich euch Bilder aus meinem letzten Urlaub. Schaut unbedingt mal rein.

Schützenverein Altmerdingsen

v. 1976 e. V.

Hänigser Kirchweg 2

31311 Uetze OT Altmerdingsen

Telefon: 05147 - 3089875

E-Mail: schuetzenverein-altmerdingsen@web.de

Probier mich aus! QR-Code-Link zur Startseite des SV Altmerdingsen

Hallo Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Web-Admin: Sofia Könemann i. A. des Schützenverein Altmerdingsen v. 1976 e.V.