Schützenverein Altmerdingsen v. 1976 e.V.
Schützenverein Altmerdingsen v. 1976 e.V.

Vereinsneuigkeiten 2014

Nachtrag: Spaghetti-Essen & Wasserschlacht 2014

Nachtrag: Freundschaftsschiessen mit dem SV Wienhausen 2014

Nachtrag: Halloweenparty im Schützenheim mit Lagerfeuer & Übernachtung im Herbst 2014

Ergebnisse öffentliches Schweinepreisschießen 2014

Schweinepreiskönig 2014 ist Hermann Lorenz

Hermann Lorenz belegt Platz 1

 

Beim diesjährigen öffentlichen Schweinepreisschießen belegte Hermann Lorenz mit herausragendem Ergebnis Platz 1. Die Gewinner wurden mit den 2 besten Teilern im Gesamtergebnis ermittelt. Hier hatte Lorenz einen 1,4 und einen 6,9 Teiler und verwies Heike Völger auf den zweiten Platz die mit einem großartigen Ergebnis von 4,7 und 6,8 Teiler die Frauenabteilung des Schützenvereins Altmerdingsen mehr als gut repräsentierte. Helga Buchholz fogten den beiden Erst- und Zweitplazierten auf dem Fuße und erreichte mit 13,7 und 19,0 Teiler den dritten Platz. Die drei Sieger konnten nun schöne Schinken ihr Eigen nennen. Im Großen und Ganzen war das öffentliche Schweinepreisschießen ein großer Erfolg für diesen kleinen Verein.

Im nächsten Jahr werden die "Würfel" neu gemischt und wir werden dann mal sehen wer von den Schützen oder Bürger die Nase vorn hat.

Frederic Prause ist Kreiskönig 2014

Frederik vor dem Altmerdingser Schützenheim...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!

 

Der diesjährige Kreiskönig kommt aus Altmerdingsen.

 

Beim diesjährigen Kreiskönigsschießen in Burgdorf hatte Frederic Prause die Nase vorn.... Frederik wurde mit einem Blumenspalier von den Altmerdingser Schützen und Schützinnen und den anwesenden Kindern der Schützenjugend fröhlich empfangen...

 

Jippie...

 

Das zweite Ziel hat er erreicht ...   Macht er den Sack mit einem Triple mit der Gemeindekönigswürde noch zu???  Wir sind gespannt ...

 

Die Damenbeste des Altmerdingser Schützenvereins Heike Völger belegte bei den Damen den 12. Platz und Florian Völger der Jugendkönig erreichte den 11. Platz bei der Jugend...

 

Hier noch die genauen Ergebnisse:

 

Frederic Prause   107,8 + 272,6 = 380,40 Teiler Kreiskönig 2014 des KSV Burgdorf 

Florian Völger     112,1 + 185,0 = 297,10 Teiler  12. Platz

Heike Völger       129,5 + 135,3 = 264,80 Teiler  11. Platz

 

 

Ergebnisse der Kreismeisterschaften der Schützenjugend .... Phänomenal!!!

Hier kannst du dir die Ergebnisliste der Kreismeisterschaft der Schützenjugend 2014 anschauen.. Lohnt sich... Klasse gemacht...

Frederic Prause neuer Schützenkönig 2014 in Altmerdingsen

Standing Ovation von Schützengesellschaft im vollbesetzen Festzelt...

Frederic Prause ist beim gestrigen Kommersabend am 23.05.2014 des Schützenverein Altmerdingsen zum neuen Schützenkönig 2014 proklamiert worden.

 

Spontan standen die gesamten Anwesenden, der gesamte Schützenverein Altmerdingsen, die anwesenden Schützenvereine und alle anderen Gäste auf um ihm für diese Leistung zu beglückwünschen.

 

Die erste Vorsitzende Sandra Warmbold brachte zum Ausdruck wieviel Respekt sie vor all seinen Leistungen hat und wie hervorragend Frederic die Jugendabteilung leitet.

 

Zuvor wurden natürlich auch die Lichtpunktkönigin Leni Zamzow, die Kinderkönigin Rieke Bonde, der Jugendkönig Florian Völger  durch den Ortsbürgermeister Reinhard Degotschin als neue Könige für ihre jeweiligen Schützenabteilungen bekannt gegeben.

 

Da Altmerdingsen 2014 einen König hat, gab es 2014 eine Damenbeste.

 

Heike Völger konnte sich diesen Titel als beste Schützin beim Königsschießen sichern.

 

Die Ergebnislisten vom Königs- und Pokalschießen 2014 und weitere Bilder vom Fest ...

 

Findest du hier....

 

Schützendamengruppe beim Damenpokalschießen in Wienhausen 2. PlaTzierte

Juhu !!!!

 

 

2. Platz für die teilnehmende Damengruppe beim Damenpokalschießen 2014 in Wienhausen.

Die Gruppe bestehend aus Edeltraud Rißland, Helga Buchholz und Barbara Ehlert konnten mit dem Luftgewehr in der Disziplin stehend aufgelegt bei jeweils 20 Schuss Zentelwertung pro Schützin zeigen was in ihnen steckt...

 

Insgesamt hatte diese Damengruppe einen 595,2 Ring und fand sich auf dem 2. Platz ein. Auf dem schönen Gemeinschaftsbild sind noch alle anderen teilnehmenden Damen zu sehen. Und natürlich auch unsere Damen...

 

Renate Meyer hatte den letzten Platz als 47 belegt und bekam als Letztplazierte einen Trostpreis...

1 Flasche Wein

Marie-Luise Walkling die Beste beim Osterpreisschießen und Osterpokalgewinnerin 2014 !!! Kinder glänzen mit ihren Ergebnissen !!!

Ja, da kann man schon neidisch werden...

 

Marie-Luise Walkling konnte ihr Können unter Beweis stellen. Mit einem fabelhaften 15,7 und einem 32,2 Teiler, Gesamtteiler 47,9 Teiler,  verwies sie Fred Rißland auf den 2. Platz. Dieser hatte 18,9 und 60,6 Teiler. Gesamt waren dies 79,5 Teiler. Sandra Warmbold erreichte mit einem gesamten Teiler von 86,4 Teiler den dritten Platz.

 

Aber....

 

Es gab da ja noch den Osterpokal, der von dem besten Einzelschützen/-schützin geschossen werden konnte. Und was war das für eine Freude... Marie-Luise Walkling hatte hier mehr als nur eine Nasenspitze vorn. Hier kam ihr 15,7 Teiler in die Wertung und konnte von keinem unterboten werden.

 

Und....

 

Die Schützenjugend nahm auch an dem Osterschießen teil.

Die Ergebnisse waren Bombe.... 3 * Erstplazierte... mit 25 Ring teilen sich den 1. Platz Jolina Warmbold, Emily Beyer und Johanna Fricke.

Mit nur einem Ring weniger von 24 Ring belegten Leni Zamzow und Leon Schikorra den 2. Platz. Und last but not least...

Der 3. Platz ging an Thea Overmann mit 22 Ring.

 

Alle Schützen, Damen und Kinder erhielten für ihre Ergebnisse alle wunderschöne Osterpreise.

 

Aber...

 

Da fehlt doch noch ein Ergebnis...

 

Osterpokalsieger der Schützenjugend mit insgesamt 47 Augen, der wurde dieses Jahr unter den Kindern ausgewürfelt, nahm Till Gundelbacher stolz entgegen.

 

Und dann...

 

Bei Kaffee und Kuchen verbrachten alle Sieger und Plazierten diesen schönen Tag in gemeinsamer Runde noch bis in den frühen Abend.

 

Hier noch die Ergebnislisten Osterschießen 2014...

Schau hier...

Ergebnisliste Teufelspokal 2013 der Schützendamen liegt vor....

Hier geht´s zur Ergebnisliste des Jahresschießen "Teufelspokal" 2013...

 

Alle Platzierungen und Preise waren toll und alle Damen gaben 1 Jahr ihr Bestes in den verschiedenen Disziplinen...

 

Schau mal hier wer so dabei war...

Klick hier drauf...

So war´s beim Kreiskönigsball 2014 in Burgdorf....

Hermann, Katja und Mailin bekamen ihre Königsnadeln...

Wie jedes Jahr bekommen die Könige des vergangenen Jahres die Königsnadeln beim darauffolgenden Kreiskönigsball überreicht. Anfang März war es soweit....

 

König Hermann Lorenz, Damenbeste Katja Zamzow und Jugendkönigin Mailin Warmbold freuten sich sehr über die schöne Königsnadel und die Ehre sich ihrem Gefolge und allen anderen Vereinen zu präsentieren zu können.

 

Nach der Pflicht kam die Kür und es wurde noch lange in Burgdorf gefeiert bis die Busse die feierliche Gesellschaft nach Hause fuhren....

Königsallee SV Altmerdingsen seit 1977

Die Bilder und Ergebnislisten aller Könige und Pokalsieger findest Du hier

Willst du mal einen Blick auf unsere bisherigen Majestäten

werfen dann geht´s hier zur Königsallee.

Unser Ehrenvorsitzender Karl-Heinz Frickmann mit Ehefrau beim Umzug 2012

Unsere Geschichte

 

Vor über 30 Jahren gründeten die Menschen in Altmerdingsen den Schützenverein Altmerdingsen von 1976 e.V.

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest klicke hier...

 

 


Schützenverein Altmerdingsen

v. 1976 e. V.

Hänigser Kirchweg 2

31311 Uetze OT Altmerdingsen

Telefon: 05147 - 3089875

E-Mail: schuetzenverein-altmerdingsen@web.de

Probier mich aus! QR-Code-Link zur Startseite des SV Altmerdingsen

Hallo Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Web-Admin: Sofia Könemann i. A. des Schützenverein Altmerdingsen v. 1976 e.V.